DIE NEUE interaktive Outdoor Social Community

Es ist so weit – der Relaunch von www.tourendatenbank.com ist erfolgt und das Ergebnis ist eine Outdoor Social Community, die ihresgleichen im Internet sucht.

Zwar gibt es bei den bekannten Social Media Plattformen Facebook und Google+ etliche gute Fanseiten und Gruppen zum Thema Outdoor, aber es ist halt doch Facebook bzw. google 😉 und eine richtige Bündelung von kompeteten Outdoor Infos findet dort nun mal nicht in der Tiefe statt.

screen1 screen2

Hier ist der Ansatz endlich etwas eigenes und öffentliches aufzubauen, bei dem sich speziell die Outdoor User austauschen, Fotos, Videos und Touren Empfehlungen hochladen können (wie man das bei Facebook gewohnt ist).

Daneben können aber auch GPX-Dateien hochgeladen werden und diese werden sofort im Activity Stream als Track mit Höhenprofil visualisiert.

screen3

Weitere zentrale Features der neuen tourendatenbank sind:
– Freundeslisten
– Gruppen
– Forum
– Tourenlisten
– eigene Touren können (ohne registrierung) schnell hochgeladen werden
– mobile Version
– 100% Responsive
– topograhische Tourenkarte
– aktuelle Tourenbedingungen im Aufklappmenu auf der Startseite
– Touren mit 7 Tagewettervorschau und gr. Bildergallerie
– Unterkunftstests
– Produkttests
– gr. Gipfelbuch für alle möglichen Tourarten
– schnelle Posts auf der Startseite im Activity Stream unterhalb der Karte
– vielfältige Interaktionsmöglichkeiten via Kommentare, Favoritenfunktion, etc.
– #hashtags zu Themen setzen
– User in Beiträgen erwähnen

– usw.

Des weiteren ist die enge Verzahnung des Portals mit den Destinationen hervorzuheben, die ebenso auf das Portal als neuen Multiplikator für Ihre Region setzen.

Neben den genannten Social Media Features steht natürlich auch der zentrale Punkt “aktuelle Tourenbedingungen” im Fokus der neuen Plattform!
Hierbei werden aktuelle Tourenberichte mit den Statusmeldungen von vor Ort in einer zentralen Karte abgebildet und über ein Ausklappmenu auf der Startseite (neueste Touren einblenden/ausblenden) sind die neuesten Einträge schnell abrufbar. Eine Komplettübersicht der aktuellen Tourenmeldungen findest du unter dem Menupunkt “Gipfelbuch“. Ein eigenes Gipfelbuch kann zudem im eigenen Profil geführt werden!

Die Einträge stellen eine wertvolle und nützliche Planungsgrundlage für andere Tourengänger dar! Mach mit und unterstütze die Outdoor Community durch das “Befüllen der Karte” mit aktuellen Statusmeldungen!

tourendatenbank.com – DIE NEUE Outdoor Social Community im Internet

Teste unser Portal und lade deine aktuellen Touren auf der Startseite über unseren Tourenupload in die Übersichtskarte hoch.

Bergrettung Als besondere Aktion zum Start ist uns  jeder veröffentlichte Beitrag in unserer Kategorie “Gipfelbuch” 1 € Spende für die österreichische Bergrettung wert (da die Einträge ja auch zum richtigen Einschätzen der Verhältnisse am Berg beitragen).

(Auf unserer Startseite kannst du rechts neben der Karte schnell und unkompliziert deine Tourenverhältnisse eintragen!)

D.h. alle aktuellen Tourenberichte (mit mind. 1 Foto) werden ab dem 01.06.2014 bis einschließlich 30.11.2014 berücksichtigt!

Bitte macht zahlreich mit und empfehlt die Aktion entsprechend weiter!

Wir freuen uns natürlich auch hier auf dieser Seite über eure Kommentare – sei es Glückwünsche zum Relaunch, Feedbacks zur Seite, Fehler auf der Seite, Anregungen, Wünsche, etc.

Viel Spaß und eine schöne Outdoor Zeit wünscht,

das Team von tourendatenbank.com

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Kommentieren kannst du auch ein Alias fuer deinen Namen nutzen, um oeffentlich anonym zu bleiben.
Hier findest du unsere Datenschutzerklaerung.

tourendatenbank.com ©2019 - Kontakt - Impressum - Datenschutz





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account