Die Alpen – Unsere Berge von oben – Kinokritik

DIE ALPEN – UNSERE BERGE VON OBEN ist eine faszinierende Reise über das „Dach Europas“. Der Blick aus der Vogelsicht eröffnet ganz neue Perspektiven der majestätischen und vielfältigen Welt der Alpen. Unsere Heimat, die wir glauben zu kennen, ist von oben kaum wieder zu erkennen: Serpentinen werden zu abstrakten Gemälden, Bilder von Felsformationen erinnern an Mondlandschaften und Bergdörfer sehen aus wie Puppenhäuser.

Die Expedition aus der Luft geht u. a. über die Dolomiten, den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher, die uns in der vollen Pracht ihres Panoramas präsentiert werden. Dabei ist DIE ALPEN – UNSERE BERGE VON OBEN auch ein Streifzug durch die Geschichte und die Geographie der Alpen, der zeigt wie einzigartig und schützenswert unsere Bergwelt ist und wie der Mensch versucht, sich diesen Naturraum zu eigen zu machen.

Unsere Meinung:

Nach unserer Auffassung sind bestimmte berge in dem beitrag leider zu kurz gekommen: wenn man schon am königssee ist, sollte man auch den Watzmann filmen… wenn man schon auf der großglocknerhochalpenstraße unterwegs ist, sollte man auch den Großglockner filmen… wir müssen hier auch bemängeln, daß die dauerhafte vogelperspektive dem film nicht gut tut.. ein paar bodenaufnahmen oder interviews hätten hier sicherlich nicht geschadet! durch den kinofilm wird die schlange am pisciadu klettersteig in zukunft sicherlich noch länger werden, wenn man sieht wie der steig in dem film in szene gesetzt wurde! Alles in allem sind die Luftaufnahmen schon sehr beeindruckend und wahrscheinlich werden die wenigsten von uns in den Genuß kommen, jemals mit einem Helikopter so dicht über die beeindruckendsten Berge der Alpen zu fliegen. Mit dem Film hat man nun die Möglichkeit, sich diese Perspektive auf die Leinwand bzw. den eigenen Fernseher zu holen!

 

Bilder: alamodefilm.de

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Zum Kommentieren kannst du auch ein Alias fuer deinen Namen nutzen, um oeffentlich anonym zu bleiben.
Hier findest du unsere Datenschutzerklaerung.

tourendatenbank.com ©2019 - Kontakt - Impressum - Datenschutz





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account