Der schönste Klettersteig in den Dolomiten

Aus unserer subjektiven Sicht ist die “große Tofana-Runde”, die die Klettersteige Punta Anna, Olivieri und Formenton mit einschließt, das schönste Klettersteig Erlebnis in den Dolomiten.

Diese tagesfüllende Unternehmung startet am Rifugio Dibona und führt zunächt über die Ferrata Punta Anna (D) auf den “Vorgipfel Punta Anna”. Von dort aus weiter führt die Route über die Via Ferrata Olivieri (D) auf den höchsten Tofana-Gipfel, die Tofana di Mezzo (3244m).

Von dort aus zweigt schon der nächste Klettersteig, die Ferrata Formenton (B), hinüber zur ebenfalls weit über 3000m hohen Tofana di Dentro ab. Der Abstieg erfolgt über die Mittelstation der Tofana-Seilbahn und über den Sentiero Olivieri zurück zum Ausgangspunkt (Gesamtgehzeit: 8-9 Stunden!)

Bebildeter Tourenbericht => Link

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Kommentieren kannst du auch ein Alias fuer deinen Namen nutzen, um oeffentlich anonym zu bleiben.
Hier findest du unsere Datenschutzerklaerung.

tourendatenbank.com ©2019 - Kontakt - Impressum - Datenschutz





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account