cgeo für Iphone und Android?

Geocaching (kurz gesagt eine elektronische Schnitzeljagd) ist mittlerweile fast Volkssport. Vor allem die neuere Smartphone-Generation, die fast komplett ein integriertes GPS hat, macht den Einstieg für Anfänger sehr leicht, da keine teuren GPS Geräte mehr angeschafft werden müssen.

Die Frage, die sich hier die meisten Geocaching Anfänger wohl stellen ist, welche APP verwendet man am besten für das Geoaching mit dem Smartphone. Vor allem sollte die APP bestenfalls mit Geocaching.com (der größten Geocaching Plattform auf dem alle Caches abrufbar sind) abgleichbar sein und die Caches hierüber direkt “geloggt” werden können.

All dies vereint die App cgeo für Android im Google PLAY Store (kostenlos). Das Schöne ist: die APP cgeo ist kostenfrei und die Verbindung mit geocaching.com klappt auch hervorragend. Aber leider gibt es cgeo für Iphone (noch) nicht – eine Alternative wäre hier die offizielle Geocaching.com APP, die allerdings mit 7,99 € kostenpflichtig ist.

Hier eine kurze Videoanleitung als cgeo user guide wie man c:geo am Smartphone am schnellsten einrichtet:

Anbei ein paar Screenshots von cgeo für die Suche nach caches, die wir mit unserem Smartphone Samsung Galaxy S4 Active gemacht haben:

 


 

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Kommentieren kannst du auch ein Alias fuer deinen Namen nutzen, um oeffentlich anonym zu bleiben.
Hier findest du unsere Datenschutzerklaerung.

tourendatenbank.com ©2019 - Kontakt - Impressum - Datenschutz





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account